Am 19.7. startete eine hochmotivierte Truppe von Mädels nach Timmendorfer Strand, um dort um die Deutsche Meisterschaft im Beachhockey mitzuspielen. Zahlreiche Damen-, Herren- und Seniorenteams aus ganz Deutschland kämpften hier um den begehrten Titel.  Zwei eher extensive Trainingseinheiten am heimischen Elbstrand mussten der Elbgang reichen, schließlich brachten wir reichlich Hockeyerfahrung mit auf den Platz. Doch Erfahrung ist nicht alles, wie sich herausstellen sollte. 3D-Hockey ist das Stichwort und so mussten wir feststellen, dass viele Zweikämpfe entgegen aller Gewohnheit beim Beachhockey über Kopfhöhe geführt werden und Ballkontrolle völlig neu definiert werden muss. Konnten wir im ersten Spiel bei schönstem sommerlichen Wetter noch mit einem 2:2 einen Punkt holen, mussten wir uns im zweiten Match mit 3:4 geschlagen geben. Jeweils 2×7 Minuten pro Spiel waren auf dem ungewohnten Sand eine echte körperliche Herausforderung. Und so verlagerten wir die Aktivitäten nach einem Bad in der Ostsee an den Tresen.

Samstag konnten wir gegen den späteren deutschen Meister, die Weintauben vom TTK, zunächst gut aussehen und gingen mit einem 0:0 in die Pause. Das Endergebnis fiel mit 0:3 ein wenig zu deutlich aus, hatten wir doch den Anschlusstreffer auf der Kelle. Auch in den restlichen Spielen mussten wir uns dann trotz lautstarker Unterstützung der mitgereisten Fans leider geschlagen geben.

Für uns ist nach diesem Wochenende klar: das war nicht das letzte Wort! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und dann schon um einige Beachhockey-Erfahrung reicher!

Danke an Familie Hausch und Sport Shop West für die coolen Trikots!!! Danke Euch Mädels für das großartige Wochenende!!

Eure Buschi