B1-Mädchen belegen den 5. Platz bei den Vossberg Masters beim HTHC

Am 7. und 8. Januar 2017 fand beim HTHC für die deutschen Top-Mannschaften der Mädchen und Knaben B das neue Hockey-Turnier „Vossberg-Masters“ statt, an dem auch die B1-Mädchen vom THK teilnahmen. Die Spiele wurden in der Loogehalle und in der Vossberghalle beim HTHC ausgetragen. Insgesamt 250 Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren aus Hamburg, Hannover, Bremen, Berlin, Mülheim, Essen, Krefeld, Mönchengladbach, Frankfurt, Mannheim, Ludwigsburg und München waren eingeladen.

Und so freuten sich alle Beteiligten auf viele Spiele gegen hochkarätige Mannschaften aus ganz Deutschland. Mit Spaß möglichst viele Spiele als Team zu gewinnen war das Ziel der Mädels. Gegen Hannover und gegen die Topmannschaft Kahlenberger HC aus Mühlheim konnten die THK-Mädchen unentschieden spielen. Zwei weitere Spiele gegen Mönchengladbach und Frankfurt gewannen sie mit großem spielerischen Einsatz und Teamgeist. Einen kleinen Dämpfer gab es leider beim letzten Spiel am Samstag gegen den Gastgeber, der starken Mannschaft vom HTHC 1. Somit gingen die Mädchen als Dritter aus der Gruppenphase.

Am Sonntag gewannen die Mädchen dann deutlich gegen HTHC 2 und qualifizierten sich somit für das Spiel um Platz 5. Dies sollte dann – trotz der oben genannten Vielzahl von „Nichthamburgern“ – zum Lokalderby gegen die Mädchen vom GTHGC werden. Doch auch in diesem Spiel ließen die THK-Mädels sich nicht besiegen und erreichten vollauf zufrieden den 5. Platz (von 12 Mannschaften)! Gratulation Mädels!