Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitglieder des THK Rissen,

wir bedauern sehr, dass wir unseren geregelten Trainings- und Spielbetrieb während der Wintersaison aufgrund der Schließung aller Sportstätten nicht planmäßig zu Ende führen konnten.

Wir haben uns bemüht, Euch alle im Rahmen unserer Möglichkeiten mitzunehmen und Euch den Sport zu Hause zu ermöglichen. Dafür haben wir viel Arbeit und Zeit in unser Trainingsportal investiert, um Euch zumindest online trainieren zu können. Wer für sich einen Mehrwert in dieser Plattform sieht und sie für sich weiterhin nutzen möchte, dem bieten wir an, weitere fortlaufende Trainingsinhalte erhalten zu können. Wir werden auch in Zukunft neue Trainingseinheiten online stellen, so dass ihr die Möglichkeit habt, daheim tennisspezifisch zu trainieren. Diesen Service erweitern wir neben unseren Trainingsteilnehmern ab sofort für alle Mitglieder des THK Rissen. Schreibt uns hierfür eine Mail an info@fahlketennisteam.de, um das neue Passwort zu erhalten.

Wir arbeiten zudem an einem Konzept, zusätzlich zum Trainingsportal das Wintertraining zumindest persönlich auf dem Tennisplatz abschließen zu können. Weitere Informationen folgen, sobald wir wissen, ab wann und in welcher Form der Verein den Spiel- und Trainingsbetrieb wieder aufnehmen darf. Letztendlich sind wir abhängig von den Lockerungsmaßnahmen der Stadt Hamburg im Hinblick der Wiederaufnahme des Sportbetriebes in Vereinen.

Auch der Beginn der Sommersaison ist abhängig von den Regelungen der Regierung. Der Verein wird auf jeden Fall noch mindestens bis zum 03.05.2020 gesperrt sein. Leider ist auch danach ein normal geregelter Trainingsbetrieb nicht abzusehen. Wir möchten Euch alle auf dem Weg bis zur Normalität mitnehmen und sind hierfür fortlaufend mit dem Vorstand des Vereins in Gesprächen, um Konzepte zur Fortführung des Trainings- und Spielbetriebes zu erstellen. Die daraus resultierenden Maßnahmen werden wir voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche auf der Internetseite und per Match-Telegramm bekanntgeben. Nur gemeinsam werden wir aus der Krise herauskommen, so dass wir auch in Zukunft unseren geliebten Sport nachgehen können.

Der Verein, die Tennisplätze und die Trainer der Tennisschule stehen bereits in den Startlöchern. Wir warten nur noch auf das „Go“ der Regierung und freuen uns, Euch auf dem Tennisplatz hoffentlich bald wiederzusehen. Bis dahin passt auf Euch auf, bleibt gesund und folgt uns gerne auf www.fahlketennisteam.de!

Solltet Ihr zusätzlich Fragen haben, ruft uns gerne im Büro an. Wir sind weiterhin täglich erreichbar unter 040 / 675 90 777.

Euer Fahlke Tennis Team

Sportwart Tennis Jan Alkenbrecher informiert

Liebe Mitglieder, lieber Benny,
ich bedanke mich herzlich, dass Du mit Deinem Team ein stückweit den Tennissport zu uns nach Hause gebracht hast. Wir begrüßen die Idee, dass das Onlineportal für alle THK Mitglieder ab sofort offen ist. Besten Dank für Eure Mühe und liebe Grüße an Dein Team.

Der THK wird sich demnächst zur Öffnung des Spielbetriebs auf der Anlage äußern. Zuvor müssen wir die politischen Entscheidungen sowie die Empfehlungen des HTV e.V. abwarten.

Bleiben Sie gesund und munter!

Jan Alkenbrecher
Sportwart Tennis THK Rissen