Am vergangenen Wochenende hat der 4. Kiwi-Cup bei uns auf der Anlage stattgefunden – wieder war es sensationell!

Mehr als 300 hockeybegeisterte TeilnehmerInnen in den Altersklassen U12 und U14 aus Deutschland und Dänemark waren in Rissen mit begleitenden Eltern und BetreuerInnen zu Gast. 24 Teams aus Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Hamburg, Lübeck und Slagelse (DK) haben um den Kiwi-Cup in ihrer Alterskonkurrenz gespielt. Es wurde teilweise hochklassiges Hockey gespielt. Besonders erwähnenswert war die Fairness, mit der auf und neben dem Platz miteinander umgegangen wurde! Großes Kompliment an alle TeilnehmerInnen!

Das Turnier war aufgrund unseres hochprofessionellen Organisationsteams auf und neben dem Platz und der freundschaftlichen Atmosphäre ein tolles Aushängeschild für unseren Club.

Neben einer turniereigenen App, einem eigenen Instagram-Kanal, großen Bildschirmen mit „Live-Tabellen“ und Fotos der Aktiven an den Plätzen und auf der Terrasse, Luftaufnahmen per Drohne, Versorgungszelten u.a.m. gab es wirklich alles, was SpielerInnenherzen höher schlagen ließ. Das Ergebnis: Ganz viele glückliche TeilnehmerInnen, die sich alle über eine erneute Einladung freuen!

Dem Organisationsteam danke ich sehr herzlich für die akribische Vorbereitung und die großartige Durchführung dieses tollen Turniers. Selbst das beste Orga-Team braucht Unterstützung und hier haben ganz viele helfende Hände in Person von SchiedsrichterInnen, WaffelverkäuferInnen, FahrerInnen etc. mitgemacht – hierfür ein Riesen-Kompliment und Dankeschön!

Die Anlage war in einem hervorragenden Zustand. Werner Götte und Michael Ehmann haben mit der Erfahrung des letzten Jahres weitere Verbesserungen im Hinblick auf Großveranstaltungen vorgenommen. So wurde zum Beispiel die Wasserversorgung optimiert.

Die Gastronomie war gut aufgestellt und hat zu einem erfolgreichen Event beigetragen – vielen Dank an das Huger-Team!

Der Hauptsponsor des Kiwi-Cups, Hausch & Partner GmbH, hat mit neuseeländischen Schulen wieder tolle Preise zur Verfügung gestellt, Sieger- und Fairnesspokale gestiftet und dafür gesorgt, dass es auch in diesem Jahr die begehrten Kiwi-Cup-Shirts gab. Besonders gefreut hat uns auch der Besuch des neuseeländischen Schuldirektors Patrick Gale vom Rangitoto College (größte Schule Neuseelands) zur Siegerehrung am Sonntag – ganz herzlichen Dank!

Ich danke auch den Firmen DEKOM Mietcenter GmbH, gemelo GmbH, Sport-Shop-West und den Elbewerkstätten für ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße
Benjamin Laatzen