Am Wochenende hat der 3. Kiwi-Cup bei uns auf der Anlage stattgefunden – ein Turnier der Superlative!

Es waren in den Altersklassen U12 und U14 350 (!) hockeybegeisterte TeilnehmerInnen aus 9 Städten aus ganz Deutschland, Holland und Dänemark in Rissen zu Gast. Mehr als 14 Vereine, u.a. aus Berlin, Braunschweig, Kiel, Delmenhorst, Hannover, Bloemendal (NL) und Slagelse (DK) haben teilgenommen, sodass insgesamt 24 Mannschaften um den Kiwi-Pokal in ihrer Alterskonkurrenz spielten.

Das Turnier war aufgrund unseres hochprofessionellen Organisationsteams auf und neben dem Platz ein tolles Aushängeschild für unseren Club und hat sich als Topadresse im Turnierkalender etabliert. Neben einer turniereigenen App, einem eigenen Instagram-Kanal, großen Bildschirmen mit „Live-Tabellen“ und Fotos der Aktiven an den Plätzen und auf der Terrasse, Luftaufnahmen per Drohne, Versorgungszelten u.a.m. gab es wirklich alles, was SpielerInnenherzen höher schlagen lässt. Das Ergebnis: Ganz viele glückliche TeilnehmerInnen, die sich alle über eine erneute Einladung freuen!

Dem Organisationsteam danke ich ganz herzlich für die akribische Vorbereitung und die großartige Durchführung dieses tollen Turniers. Es wurde wieder unterstützt von vielen helfenden Händen in Person von SchiedsrichterInnen, WaffelverkäuferInnen, ÄrztInnen, etc. – hierfür ein Riesen-Kompliment und Dankeschön!

Die Anlage war wieder in einem hervorragenden Zustand. Die Gastronomie hat sehr gute Arbeit geleistet. Den Verantwortlichen danke ich sehr.

Der Hauptsponsor des Kiwi-Cups, Hausch & Partner GmbH, hat mit neuseeländischen Schulen wieder tolle Preise zur Verfügung gestellt und dafür gesorgt, dass es auch in diesem Jahr die begehrten Kiwi-Cup-Shirts gab – ganz herzlichen Dank!

Ich danke auch den Firmen DEKOM Mietcenter GmbH, gemelo GmbH, Sport-Shop-West und Graeff Getränke KG sowie den Elbewerkstätten.

Parallel zum Kiwi-Cup fanden an diesem  Wochenende auch noch Medenspiele im Tennis statt: Sowohl die Damen 50 gegen SC Poppenbüttel als auch die Herren 40 gegen TG Alstertal gewannen, insbesondere durch sehr gute Doppel, ihre Heimspiele in der Hamburg-Liga. Vielen Dank, dass Ihr Euch auf die Gegebenheiten eingestellt habt.

Herzliche Grüße
Benjamin Laatzen