Das nächste Großereignis steht vor der Tür: 3. Kiwi-Cup am 25./ 26. Juni 2022

Liebe Mitglieder,

nach zwei Jahren Pause veranstalten wir am 25./26. Juni 2022 endlich wieder unser fast schon legendäres Jugend-Hockey-Turnier – den 3. KIWI-Hockey-CUP.

Der sensationelle Erfolg der ersten beiden Kiwi-Hockey-Cups in 2018 und 2019, mit dem der damals neu fertig gestellte, zweite Kunstrasen-Hockeyplatz eröffnet und eingeweiht wurde, stellte den Startschuss für den Beginn der neuen Tradition dar: der Kiwi-Cup geht dieses Jahr in die dritte Runde.  Sehnsüchtig von der eigenen, aber auch von der auswärtigen Hockey-Jugend erwartet, soll in diesem Jahr der Kiwi-Cup für die Jungs & Mädels der Jahrgänge U14 (2008/2009) & U12 (20010/20011) stattfinden.  350 hockeybegeisterte TeilnehmerInnen aus 9 Städten aus ganz Deutschland, Holland und Dänemark sind in Rissen zu Gast. Mehr als 14 Vereine, u.a. aus Berlin, Braunschweig, Bremen, Delmenhorst, Hannover, Bloemendal (NL) und Slagelse (DK) schicken ihre Teams zu uns, sodass insgesamt 24 Mannschaften um den Kiwi-Pokal in ihrer Alterskonkurrenz kämpfen.

Unser ehemaliger 1. Vorsitzende Ulf Holländer: „Das von unseren engagierten Hockey-Eltern ins Leben gerufene Jugendturnier „KIWI-CUP“ wurde 2019 von der IG West (Interessengemeinschaft der Sportvereine im Bezirk Altona) als „Sport-Event des  Jahres“ 2018 ausgezeichnet. Deshalb ist es nach zwei Jahren Corona-Pause ein ganz besonderes Vergnügen, die Hockeyjugend aus Dänemark, den Niederlanden und ganz Deutschland in diesem Jahr erneut zu diesem besonderen Sportereignis begrüßen zu dürfen.“

Hauptsponsor und Namensgeber des Turniers ist Hausch & Partner, die in Bahrenfeld ansässige Spezialagentur für Schulaufenthalte in Neuseeland, Australien und Kanada, welche zusammen mit Education New Zealand und 20 neuseeländischen Schulen das Turnier mit Shirts und tollen Preisen aus dem Land der Kiwis unterstützt.

Da die Parkplätze überwiegend von unseren Gästen belegt sein werden, empfehlen wir die Anfahrt zum Club mit dem Rad.  Die Anreise und der Aufbau des Zeltlagers rund um die Tennishalle erfolgen bereits am Freitag, 24.06.  ZuschauerInnen und helfende Hände während des Turniers sind jederzeit herzlich willkommen! Alle aktuellen Turnierinfos finden Sie auch hier: https://www.kiwicup.de/

Vielen Dank für die Unterstützung und das Verständnis für eventuelle Einschränkungen am Wochenende!

Mit sportlichen Grüßen
Kerstin König (für das Kiwi-Cup Orga-Team)

Zur Kiwi Cup Website