Hockey 2. BL 1. Herren THK Rissen – DSD Düsseldorf 4:1 (1:1)

Mit dem Selbstbewusstsein eines 3:2-Auftaktsieges über Gladbach war Düsseldorf nach Hamburg gereist und trat auch das erste Viertel mit breiter Brust auf. „Die haben die erste Viertelstunde dominiert und sind zurecht mit einer Führung in die erste Viertelpause gegangen“, so THK-Teammanager Sven Hanfft über das 0:1 durch Ronan Gormley. In den zweiten 15 Minuten begannen die Rissener, das Geschehen in die Hand zu nehmen. „Da sind wir endlich aufgetreten wie eine Heimmannschaft“, gefiel Hanfft die Steigerung seiner Truppe. Verdienter Lohn war der Ausgleich kurz vor der Pause. Routinier Philip Weber war im zweiten Durchgang auch für das 2:1 verantwortlich, als er eine eigentlich schon verspielte Ecke doch noch im Kasten unterbrachte. Ein Einschnitt war die 42. Minute, als Stumme nach einem Sliding Tackling für zehn Minuten auf die Strafbank verbannt wurde. „Wie wir diese lange Zeit überstanden haben, war sensationell und konnte nur mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung klappen“, war THK-Trainer Kai Britze hinterher stolz auf das folgenlose Unterzahlspiel. Düsseldorf drängte auch in Gleichzahl weiter auf den Ausgleich, ehe ein Konter mit Ecken- und Torfolge (Webers Hattrick) für die Vorentscheidung sorgte. Als der DSD dann ohne Torwart alles auf eine Karte setzte, fiel durch Reheis’ Empty-net-Goal gar noch das 5:1. „Der DSD scheint unser Lieblingsgegner in der 2. BL zu sein. Schon vorige Saison haben wir die sechs Punkte gegen Düsseldorf geholt“, so Sven Hanfft. Mal sehen, was für die mit vier Punkten gut gestarteten Hanseaten am Sonntag gegen das andere Düsseldorfer Team drin ist.

Tore:
0:1 Ronan Gormley (E, 12.)
1:1 Philip Weber (E, 27.)
———————————
2:1 Philip Weber (E, 34.)
3:1 Philip Weber (E, 53.)
4:1 Jonathan Reheis (57.)

(Uli Meyer)