U12 m – Aufstieg!

U12 m – Aufstieg!

Sie siegen und siegen – und stehen nun vorzeitig als Sieger ihrer Gruppe fest. Zwar haben andere Mannschaften noch Partien auszutragen, doch das THK-Team liegt ohne Punktverlust uneinholbar vorn. Damit ist sicher: Die 1. Jungenmannschaft U12 steigt in Hamburgs stärkste Spielklasse auf. Sie wird dort im kommenden Jahr die Chance haben, erneut um die Hamburger Meisterschaft mitzuspielen.

Konstantin, Max, Anton, Tristan und Bennet gewannen die letzten beiden Partien der Saison jeweils klar mit 5:1. Zuvor hatte es zwei 6:0-Siege gegeben. Richtig spannend wurde es nicht ein Mal. Als größte Herausforderung für die Rissener Jungen erwies sich, in den abschließenden Doppeln im Gefühl des sicheren Sieges konzentriert zu bleiben. Doch letztlich klappte auch das immer; kein einziges Doppel ging verloren.

Die siegreichen Vier trainieren drei bis vier Mal in der Woche. Außerdem gehören sie zum vom Verein unterstützten Förderkader, der immer sonnabends bei Benny Fahlke übt. Neben den Punktspielen sammeln sie kräftig LK-Punkte, um von ihrer Leistungsklasse 23 nach oben zu kommen.

Doch Leistung ist nur ein Teil dessen, was Tennis für alle ausmacht. Im Mittelpunkt steht der Spaß an der Bewegung, der Spaß am Wettkampf. Und in der Mannschaft: das Musketier-Gefühl, das man in einsamen Turnierspielen nicht erleben kann. Einer für alle – so haben die Hamburger U10-Meister der Saison 2017 in diesem Jahr ihren nächsten Erfolg erzielt: Der Aufsteiger 2018 kommt aus dem weiten West der Stadt.

Frank Thomsen

|2018-07-06T11:01:15+00:00Juli 6th, 2018|Tennis News, Tennisjugend, THK News|Kommentare deaktiviert für U12 m – Aufstieg!

THK RISSEN BÜRO

Telefon 81 70 10
info@thk-rissen.de

FAHLKE TENNIS TEAM

Telefon 675 90 777
info@fahlketennisteam.de

HOCKEY BÜRO

Telefon 81 95 67 99
hockeybuero@thk-rissen.de

HOCKEY NOTRUFNUMMER

Telefon 0163 3887340
hockeybuero@thk-rissen.de