THK RISSEN BÜRO

Telefon 81 70 10
info@thk-rissen.de

FAHLKE TENNIS TEAM

Telefon 675 90 777
info@fahlketennisteam.de

HOCKEY BÜRO

Telefon 81 95 67 99
hockeybuero@thk-rissen.de

HOCKEY NOTRUFNUMMER

Telefon 0163 3887340
hockeybuero@thk-rissen.de

Tschüss Rainer …

Tschüss Rainer …

… von Blankenese bist Du mit einigen Damenspielerinnen zu Rissen gekommen und hast mich kurz darauf vom HTHC zurückgeholt. Ein Glück, nicht auszudenken, wenn Du das nicht gemacht hättest, so hätte ich 15 tolle Jahre 1. Damen mit Dir zusammen als Trainer verpasst: unzählige Trainingseinheiten, Videobesprechung während du dein Abendbrot kaust, lustige Turniere in Bonn, Berlin u.a., Aufstiege, viele erfolgreiche Jahre in der Regionalliga, in der Halle drei Jahre am Aufstieg in die 1. Liga geschnuppert, der Ausflug auf dem Feld in die 2. Bundesliga und so vieles mehr.

Du hast es geschafft mit Fünfer-Würfel und deinem besonderen Draht zu jeder einzelnen Spielerin, uns zu motivieren, an Dich, den Club und aneinander zu binden. Mit Deiner sozialen Art hast du Konflikte gerecht und fair geregelt. Dass Du soviele Jahre eine Damenmannschaft trainieren konntest, spricht ja schon für sich, denn Damen sind bekanntlich, besonders für Männer, nicht immer einfach zu händeln. Hinzu kommt Deine absolut spaßige Art, die uns tausend Mal zum Lachen gebracht hat. Gerade dass Du nicht so angepasst und Dir für keinen Scherz zu schade bist, macht Dich aus. Und auch auf dem Platz bist Du ein echtes Vorbild, so bist Du schwer zu stoppen, wenn Du in einem Trainingsspiel mal wieder einspringen musstest.

Dass Du nach so vielen Jahren Schluss machst bei den Damen, um endlich mehr Zeit mit Deiner Anna und Euren drei süßen Kindern zu verbringen, ist verständlich, aber für uns auch ziemlich schade. Es bleibt die Bewunderung für das, was Du in den vergangenen Jahren für den Club, für die 1. Damen geleistet und geschafft hast. Auch zuletzt die Fusion mit den Damen von Altona Bahrenfeld hast Du in die Wege geleitet.

Rainer, ich hatte so viel Spaß und sage Danke, es war mir eine Ehre!

Deine Bine von den 1. Damen

| 2017-06-16T09:18:49+00:00 Juni 15th, 2017|1. Hockeydamen, Hockey News, THK News|Kommentare deaktiviert für Tschüss Rainer …