Taggleich mit der Eröffnung der olympischen Winterspiele trugen die Rissener Sodenklopper ihr traditionelles Hockey-Mitternachtsturnier aus. Als Gäste konnten die Rissener die Mannschaften Starkstrom, Elbschlenzer, Hanseschrubber sowie das spontan eingesprungene Team von TTK begrüßen. Nach dem Ruf beider Sodenklopper-Mannschaften: „Legt los“ fanden im 15-Minuten-Takt zahlreiche Spiele statt. Jede Kugel war umkämpft, Gegner wurden belauert, bedrängt und umspielt, die Tore verteidigt. Alle Teams wurden von Fans bejubelt und angefeuert. Kurzum es wurde alles getan, was zu einem Turnier gehört und auch die Gasto hatte mit leckeren Köstlichkeiten ihren Anteil. Drei Torwarte hatten wieder alle Hände voll zu tun und auch div. Spielerinnen mischten sich in anderen Mannschaften munter mit ein. Das Wichtigste aber – viel Spaß und keine Verletzten! Gestellt wurden traditionell Wasser, Gummibärchen, Schnecken & Co, Schiedsrichter (Gerd, Olli und zwei MJBler), Zeitnehmer und Bälle. Dank des perfekten Timing der Zeitrichter wurde der letzte Spielzug um 23.15 Uhr ausgeführt. Eine dreiviertel Stunde später zu Mitternacht endete das Sodenklopper-Turnier offiziell mit der Siegerehrung mit selbstgebackenen Herzen von Antje für alle Gewinner.

Gratulation an das Team Starkstrom, Gewinner des Jahres 2014 !

Yvonne Korndörfer für die Sodenklopper