Bei strahlenden Sonnenschein sollte es Anfang Mai gegen die Mannschaft vom Club an der Alster II in die Saison starten, doch weit gefehlt – bis in den Nachmittag hinein standen die Plätze unter Wasser. Somit hatten Mareile, Constantin, Felix und Paul schon fast ihre Hallenschuhe aus den Rücksäcken geholt, bevor das Wetter doch ein Einsehen hatte und es auf die rote Asche vom Marschweg ging. Es gab den Nachmittag über viele enge Spiele, mit tollen Ballwechseln und einer großen Portion Spaß auf beiden Seiten. Im letzten Spiel des Tages konnte das Doppel um Paul und Felix in einem spannenden Match Tiebreak den ersten Punkt für den THK erkämpfen. Das Medenspiel ging leider mit 1:5 verloren, Glückwunsch an die Mannschaft von Alster.

Im Anschluss wurde sich im „mobilen“ Le Club bei Pizza und Apfelschorle gemeinsam aufgewärmt bevor es mit den Eltern in das verdiente Wochenende ging.