THK Rissen Nikolausturnier 2017

/, Hockeyjugend, Hockeykinder, THK News/THK Rissen Nikolausturnier 2017

THK Rissen Nikolausturnier 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Rissener Nikolausturnier für die D-Jahrgänge in unserer Halle am Marschweg 75 statt. Über 250 Mädchen und Jungs wollten an zwei Tagen um den beliebten Pokal spielen. Am Samstag trafen sich die 2009er Jahrgänge aus ganz Hamburg und schossen über 255 Tore. Bei den Mädchen traten gleich drei Rissener Mannschaften an. Zwei von Dreien waren gute Gastgeber und ließen den anderen den Vortritt, die Dritte sicherte sich den dritten Platz von allen zwölf teilnehmenden Mannschaften. Der 1. Platz ging an den HTHC. Bei den Jungs holte unsere Knaben D1-Mannschaft den gläsernen Pokal nach Hause. Alle Jungs erspielten sich sichere Siege gegen ein starkes Hamburger Feld und ließen so große Clubs wie HTHC, Club an der Alster und UHC hinter sich.

Am Sonntag erkämpften sich die Mädchen D2 mit beiden Mannschaften je einen Sieg, ein Unentschieden und zwei tolle vierte Plätze. Die Knaben D2 traten mit einer großen Gruppe und drei Mannschaften an. Es wurde gekämpft, das Brett gelegt, Hände zum Verabschieden geschüttelt und 238 Tore im Jahrgang 2010 geschossen. Die drei Rissener Jungsteams schossen allein schon über 40 Tore und belegten einen dritten und zwei fünfte Plätze von zehn Mannschaften.

An beiden Tagen kam zum Abschluss der Turniere der Nikolaus mit seinem goldenen Handwagen in unserer Halle vorbei, um alle Kinder zu beschenken. Da er sich das Nikolausturnier in Rissen seit Jahren nicht nehmen lässt, hat er sich bereits im Rissener Wald ein gemütliches Häuschen eingerichtet, in dem er seine Zeit zwischen den arbeitsintensiven Weihnachtstagen genießt. Und wer Glück hat, sieht eventuell seine rote Hose zum Auslüften auf der Wäscheleine hängen.

Weitere Fotos könnt ihr hier finden …

Steffi Eckert-Gossler

|2017-12-08T14:51:46+00:00Dezember 8th, 2017|Hockey News, Hockeyjugend, Hockeykinder, THK News|Kommentare deaktiviert für THK Rissen Nikolausturnier 2017

THK RISSEN BÜRO

Telefon 81 70 10
info@thk-rissen.de

FAHLKE TENNIS TEAM

Telefon 675 90 777
info@fahlketennisteam.de

HOCKEY BÜRO

Telefon 81 95 67 99
hockeybuero@thk-rissen.de

HOCKEY NOTRUFNUMMER

Telefon 0163 3887340
hockeybuero@thk-rissen.de