Über 20 Jahre ein fester Bestandteil des THK Freizeit- und Elternhockeys

Ein beliebtes Turnier bei dem die Mannschaften Schlange stehen um teilnehmen zu dürfen. Am 10. Februar um 19:00 Uhr war es dann endlich soweit. Das „Mitternachtsturnier 2017“ wurde von Antje Schmidt eröffnet. Begrüßt wurden zwei Mannschaften der Hanseschrubber aus Eimsbüttel, die Haaker aus Heimfeld und die Mannschaft des TTK aus dem Sachsenwald.

Von Anfang an war die Stimmung freudig und familiär, so wie man es bei Hockeyturnieren im Freizeit- und Elternhockeybereich kennt. Ob diese Stimmung den durchaus spannenden und torreichen Spielen oder doch eher des Buffets von „Le Club“ geschuldet war, bleibt jedoch eine der ungeklärten Fragen des Abends. Sicher ist hingegen nur, dass es wieder mal ein gelungener Hockeyabend wurde.

Am Ende stand der Doppelsieg der Hanseschrubber, wobei der Torwart Jan der „Hanseschrubber 1“ nur ein Gegentor und damit noch weniger als die Torwartin Katharina der „Hanseschrubber 2“ zuließ. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.

Matthias Schwarz