THK RISSEN BÜRO

Telefon 81 70 10
info@thk-rissen.de

FAHLKE TENNIS TEAM

Telefon 675 90 777
info@fahlketennisteam.de

HOCKEY BÜRO

Telefon 81 95 67 99
hockeybuero@thk-rissen.de

HOCKEY NOTRUFNUMMER

Telefon 0163 3887340
hockeybuero@thk-rissen.de

THK Rissen Hockeyschiedsrichter

Startseite/Hockey/Schiedsrichter
Schiedsrichter 2016-12-30T13:24:22+00:00

Wer kennt es nicht?
Ein Pfiff und keiner weiß, ob das so richtig war?

Nichtsdestotrotz entscheidet dieser Pfiff vielleicht das Spiel. Ohne Regeln wäre ein komplexer Sport wie Hockey nicht denkbar. Aber was steht eigentlich in den Regeln und in der Spielordnung? Was dürfen Spieler, Trainer, Schiedsrichter und was dürfen sie nicht?

Damit man in Zukunft nicht für immer im Unklaren bleiben muss, gibt es jetzt die Möglichkeit seine Regelfragen rund um den Spielbetrieb an schiedsrichter@thk-rissen.de zu stellen. Dort wird unser Bundesligaschiedsrichter Robert Bernin Antworten auf eben diese Fragen geben.

Des Weiteren wird die Schiedsrichter- und Regelausbildung im THK Rissen verstärkt werden. Grund hierfür ist, dass es auf allen Ebenen zu wenige qualifizierte Schiedsrichter gibt und die Vereine vom Verband verpflichtet werden, mehr ausgebildete Schiedsrichter zu stellen. Daher soll die Schiedsrichter- und Regelausbildung gezielt in das Training integriert werden und besonders im B- und A-Mädchen/Knaben-Bereich Schulungen stattfinden.

schiedsrichter@thk-rissen.de