THK RISSEN BÜRO

Telefon 81 70 10
info@thk-rissen.de

FAHLKE TENNIS TEAM

Telefon 675 90 777
info@fahlketennisteam.de

HOCKEY BÜRO

Telefon 81 95 67 99
hockeybuero@thk-rissen.de

HOCKEY NOTRUFNUMMER

Telefon 0163 3887340
hockeybuero@thk-rissen.de

Das ist Hockey im THK Rissen

/Hockey
Hockey 2017-07-30T12:32:12+00:00

Hockeysport in Hamburgs Westen

Von fünf bis über siebzig, Hockey wird im THK in allen Altersklassen mit Begeisterung gespielt. Die Minis starten ihre Spielerkarriere mit fünf Jahren, bei Oldies und im Freizeithockey gibt es keine Begrenzung nach oben. Spannung, Schnelligkeit, Sport auf Spitzenniveau.

Familien- und Leistungssport

Alle THK Jugendmannschaften, die Leistungsmannschaften der 1. Damen und 1. Herren sowie begeisterte Mannschaften für Erwachsene bilden einen der Mittelpunkte unseres Sportvereins. Der Kunstrasenplatz bietet hervorragende Sportmöglichkeiten und im Winter steht uns die neu modernisierte Hockeyhalle zur Verfügung. Auf dem Feld und in der Halle spielen unsere 1. Damen in der Oberliga und die 1. Herren spielen auf dem Feld in der Regionalliga und in der Halle in der 2. Bundesliga.

Hockey-Notrufnummer

+49 163 3887340

Bitte nur für kurzfristige Terminänderungen, Spielabsagen u.ä. benutzen!!!

+49 163 3887340

Trainingsplan

Feldsaison 2017

Die Trainingszeiten im Überblick

Anzeigen

Willkommen im Club

Für unsere jüngsten Hockeyanfänger bieten wir ein Wuseltraining jeden Samstag vormittag ab 9:30 Uhr an – kommen Sie mit Ihrem Kind doch einfach spontan vorbei. Ältere Anfänger oder Hockeyspieler können bei uns gerne für drei Probestunden ausprobieren, ob Ihnen dieser Sport gefällt.

THK Rissen
Marschweg 75
22559 Hamburg
E-Mail

Hockeybüro
Steffi Eckert-Gossler
T 040 – 81 95 67 99
E-Mail
MO-FR 10:00 – 12:00 Uhr
DO 10:00 – 13:00 Uhr
MO 16:00 – 17:00 Uhr
DI, MI, DO 17:00 – 18:00 Uhr

Geschäftsstelle
Daniela Alisch
T 040 – 81 70 10
F 040 – 81 74 82
E-Mail
MO-DO 09:30 – 12:30 Uhr
MI 16:30 – 19:00 Uhr

Schiedsrichter
Nils Hessing
E-Mail

 

 

Damen- und Mädchenmannschaften

1. Damen, 2. Damen, Weibliche Jugend B, Mädchen A, Mädchen B 1+2, Mädchen C 1+2+3+4, Mädchen D 1+2, MiniMädchen, Wusel (Hockey für die ganz Kleinen mit ihren Eltern zum Ausprobieren)

Herren- und Knabenmannschaften

1. Herren, 2. Herren, 3. Herren, 4. Herren, Männliche Jugend B, Knaben A, Knaben B, Knaben C 1+2, Knaben D 1+2, MiniKnaben 1+2, Wusel (Hockey für die ganz Kleinen mit ihren Eltern zum Ausprobieren)

Eltern- und Freizeitmannschaften

Hexenschüsse, Sodenklopper, Gerissenen

Vom Nebeneinander zum Miteinander

Wir bieten Kindern ein tolles sportliches Angebot an: Spaß an Bewegung und unter fachkundiger, pädagogischer Anleitung unseres Trainerteams das Miteinander dieses schönen Mannschaftssportes kennenlernen – dies kann jeder gerne im THK Rissen ausprobieren.

Wer kennt es nicht? Ein Pfiff und keiner weiß, ob das so richtig war. Nichts desto trotz entscheidet er vielleicht trotzdem das Spiel. Ohne Regeln wäre ein komplexes Spiel wie Hockey nicht denkbar. Aber was steht eigentlich in den Regeln und in der Spielordnung? Was dürfen Spieler, Trainer, Schiedsrichter und was dürfen sie nicht? Damit man in Zukunft nicht für immer im Unklaren bleiben muss, gibt es jetzt die Möglichkeit seine Regelfragen rund um den Spielbetrieb an schiedsrichter@thk-rissen.de zu stellen. Dort wird unser Schiedsrichter Antworten auf eben diese Fragen geben.

[/fusion_tabs]

Warum Hockeyspielen in Rissen

      • Toller Mannschaftssport für jede Altersklasse
      • Moderne Hockeyhalle für den Sport in der Wintersaison
      • Großer Stab mit ausgebildeten Trainer/innen
      • Leistungshockey in der Bundes- und der Regionalliga
      • 18 Hockeymannschaften von Jung bis Schnell

Und das sagen unsere Mitglieder

Für mich ist der THK ein 2. Zuhause! Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ist es bei uns einfach etwas Besonders – dafür komme ich auch gerne jedes Mal aus Kiel 😉
Jojo Gewand
Ein wirklich toller Sportverein. Hier habe ich die Möglichkeit unter super Voraussetzungen dem Hockeysport nach zugehen und Freunde auf und neben dem Platz zu treffen!
Florian Westphalen
Was für ein Glück, dass der THK direkt vor meiner Haustür liegt – so brauche ich nur fünf Minuten um zum besten Club im Hamburger Westen zu kommen.
Moritz Tölke
Für mich stand schon vor 40 Jahren als alte HTHCerin fest, dass ich am liebsten in Rissen landen würde, wenn ich einmal im Hamburger Westen zu einem Hockeyclub kommen würde. Und so ist es dann auch gekommen. Hier gibt es die bodenständigsten und nettesten Eltern und Spieler.
Steffi