Ein Wochenende im THK Rissen

Freundschaftsspiele gegen Dänemark und Kiel

Am Samstag, den 03.09.2016 kamen aus Dänemark die Damennationalmannschaft, sowie die Knaben B aus Slagelse und die Damen aus Kiel nach Rissen. Am Vormittag spielten zuerst die THK Rissen Mädchen B1 in einem tollen Spiel 5:5 gegen die Jungs aus Slagelse, welche sie auf einem Turnier in Hannover kennengelernt hatten. Ein prima Ergebnis für ein lang ersehntes Freundschaftsspiel! Toll ist die Unterstützung aus der THK Mädchen B2 gewesen!

Im Anschluss behaupteten sich die dänischen Knaben 4:3 gegen die Knaben B aus Rissen, dies war ein spannendes Duell. Das sehr emotionale Heimduell konnten dann unsere Mädchen B 5:2 gegen die Knaben B bestreiten.

Alle Kinder pausierten nach den Spielen beim gemeinsamen Pizzaessen im Freien und sammelten Kräfte, um die Damen am Nachmittag anfeuern zu können. Bei schönem Sonnenschein startete die Damendreierrunde mit Kiel, wobei Letztere sich gegen beide durchsetzen konnte und wir gegen Dänemark 3:1 gewannen.

Als noch das letzte Spiel lief, bereiteten viele helfende Hände einen Grillabend vor und zum krönenden Abschluss übernachteten unsere Mädchen gemeinsam mit allen Dänen und Däninnen in unserer Halle.

Wir freuen uns schon sehr auf ein Rückspiel in unserem Nachbarland!