Unser Spitzenspieler Benny Fahlke, der Leiter der Tennisschule beim THK, hat in dieser Saison ein beeindruckendes Debüt bei den internationalen Turnieren der ITF in der Altersklasse der Herren 35 gegeben. Die ITF (International Tennis Federation) ist unter anderem – neben der Durchführung des Davis-Cups, des Fed-Cups und der Grand Slams – für die Turniere und Ranglisten der Senioren und Junioren zuständig.

Nach sehr erfolgreichen Turnieren in Österreich, Frankreich und den Niederlanden, bei denen Benny zweimal das Finale erreichen konnte, stand für ihn dann im September in Genf bei den Senior Geneva Open der erste Turniersieg in der ITF-Serie an! Gefolgt wurde dieser tolle Sieg von einer Finalteilnahme bei den darauffolgenden Mallorca Seniors Open. Gegen den Weltmeister der Altersklasse 35, Marc Leimbach, zog er dort zwar in einem hochklassigen Finale am Ende den Kürzeren, jedoch konnte er seine Ranglistenposition bei diesem Turnier auf einen neuen Höchststand bringen. Die gesammelten Ranglistenpunkte haben ihm die sensationelle Platzierung 4 in der aktuellen Weltrangliste der Herren 35 eingebracht.

Benny mit Doppelpartner Didi nach dem Sieg in Holland

Im Doppel konnte er diese Erfolge sogar noch toppen. Drei Turniersiege stehen momentan zu Buche, zweimal gemeinsam mit seinem Bruder Didi, der als Weltranglistenerster der Herren 40 ebenfalls sehr erfolgreich bei den ITF-Turnieren aufschlägt und ja auch schon häufig für die 1. Herren des THK auf dem Platz stand. Der Lohn dafür: die Top Platzierung für Benny als Weltranglistenerster im Doppel der Herren 35!

Der THK Rissen gratuliert herzlich zu den Erfolgen und freut sich im Besonderen über die siegreiche Saison – für Vereinsmitglieder und besonders unsere Tennisschüler im Training sind diese internationalen Erfolge ein toller Ansporn für das eigene Spiel. Wer weiß, vielleicht folgen ihm ja irgendwann weitere THK-Spieler auf den internationalen Wegen …

Rainer Brand