Bei der ITF Young Seniors Teamweltmeisterschaft in Kapstadt/Südafrika spielen momentan die drei Fahlke-Brüder Benny, Didi und Ferdi als Mannschaft der Herren 35 für Deutschland. Mannschaften aus 16 Ländern spielen um den Italia Cup, den das Weltmeisterteam am Ende in den Händen halten wird.

In der Vorrunde konnte sich unser Team bei den Gruppenspielen gegen die Mannschaften aus der Türkei und Mexiko problemlos durchsetzen. Alle Einzel und Doppel gingen mit klaren Siegen ans Team Deutschland! Im dritten und letzten Gruppenspiel warteten die an 1 gesetzten Spanier. Bei Temperaturen um 40 Grad auf dem Platz kam es zu heiß umkämpften Matches, bei denen aber der Favorit aus Spanien am Ende die Nase vorne behalten sollte.

Nun geht es also weiter gegen die restlichen Gruppenzweiten mit den Platzierungsspielen um Platz 5 bis 8. Bei dem äußerst starken Teilnehmerfeld ist das als ein toller Erfolg für die deutsche Mannschaft zu werten.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Fahlkes!

Unter hier können die Ergebnisse der WM verfolgt werden.