Die 1. Herren haben die ersten beiden Punktspiele des Sommers absolviert. Zum Saisonauftakt kam der HTB zu Gast auf unsere Anlage. Unsere Mannschaft wollte den Zuschauern gerne ausreichend Spannung liefern – vier der neun Partien gingen dafür in den Champions Tiebreak! Benny war dabei jedoch leider der einzige auf THK-Seite, der diesen gewinnen konnte, während Leonidas sein Einzel, sowie Ferdi/Bert und Marc/David ihre Doppel ‚in der Verlängerung‘ verloren. Der Sieg für den THK konnte trotzdem eingefahren werden, da die Einzel von Ferdi, David und Marco, sowie das Doppel Benny/Marco ihre Punkte glatt in zwei Sätzen an den THK gingen. Besonders die Leistung von David ist dabei zu beachten. Bei seinem ersten Einsatz bei den 1. Herren bewies er hervorragende Nervenstärke und gewann sein Einzel souverän. Nicht umsonst befindet sich David momentan auf Platz 2 der Hamburger Rangliste U14!

Für das zweite Medenspiel reisten die 1. Herren dann zum UHC II. Auch hier stand es am Ende 5:4, leider auch diesmal für die Heimmannschaft. Nichtsdestotrotz ist dies ein gutes Ergebnis für den THK gegen einen starken Gegner. Benny konnte hierbei einen 7:6 7:5-Sieg gegen Vincent Strauch (LK1) erringen und damit seine gute Form weiter bestätigen, die ihn in der aktuellen Hamburger Rangliste Herren 35 auf Platz 1 sowie in der deutschen Rangliste auf Platz 8 gebracht hat! Auch Marco konnte sein Einzel gewinnen, sowie Benny/Ferdi und Bert/Marco ihre Doppel.

Das nächste Heimspiele findet am

  • 12.06., 9.00 Uhr gegen THC Altona-Bahrenfeld statt

Die Mannschaft freut sich wieder über zahlreiche Unterstützung!