Die THK Hockeymädchen B1 belegen den 1. Platz beim Turnier in Delmenhorst

Samstagmorgen trafen wir uns um 7.45 Uhr auf dem Parkplatz des THK. Als alle da waren, fuhren wir los. Wir kamen um 9.15 Uhr in Delmenhorst an und freuten uns auf die Spiele. Nach dem Ankommen bauten wir unseren grünen Mannschaftpavillon auf. Wir entdeckten die coole Soccerhalle. Unser erstes Spiel gegen den HC Delmenhorst ging 0:0 aus. Nach diesem Spiel hatten wir 10 kg Sand in den Schuhen, da sich auf dem Plastikrasen über viele Jahre Sand abgelagert hatte (vielleicht Jahrtausende). Durch unsere coole Music-Box freundeten wir uns schnell mit den Alster-Mädels an, die direkt neben uns ihr Lager hatten. Unser zweites Spiel gegen Alster gewannen wir 2:0. Nach diesem Spiel machten wir einen Spaziergang und fanden einen großen famosen Spielplatz. Die Seilbahn war am besten. Um 12.00 Uhr gab es Spaghetti Bolognese zum Essen. Unser drittes Spiel gegen Hannover ging wieder 0:0 aus. Anschließend gewannen wir gegen den GTHGC mit 2:0 Toren. Zum Abendessen gab es Würstchen mit Salat. Anschließend fuhren wir in unsere Unterkunft. Dort gab es 6er und 5er Zimmer. Am Abend spielten wir alle zusammen Werwolf.

Zum Frühstücken am Sonntag fuhren wir zum Clubhaus. Wir legten wieder unsere Picknickdecken aus und los ging es mit dem ersten Spiel. Das Finalhinspiel gegen den HC Delmenhorst gewannen wir mit 3:1. Danach machten wir wieder unsere Wanderung zum Spielplatz. Das Finalrückspiel endete 0:0. Somit haben wir das Turnier gewonnen und einen großen Pokal samt Gummibären bekommen. Auf der Rückfahrt waren wir alle müde und k.o.

Vielen Dank an unsere Betreuer. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Emily, Philippa und Matilda